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Unsere AGB

Hotel Simi Zermatt AG

Brantschenhaus
Postfach 93
CH-3920 Zermatt

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Hotel Simi Zermatt AG

1. Geltungsbereich

Die vorliegenden AGB gelten für die mietweise Überlassung von Hotelzimmern sowie für alle damit zusammenhängenden weiteren Leistungen. Sämtliche Offerten vom Hotel Simi basieren auf den vorliegenden AGB und bilden einen integrierten Bestandteil eines jeden Vertrages. Änderungen der AGB bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung zwischen den Parteien.

2. Vertragsabschluss
Der Beherbergungsvertrag kommt aufgrund einer Zimmerreservierung im Hotel Simi zustande. Vertragsänderungen werden für das Hotel erst durch eine schriftliche Rückbestätigung verbindlich. Einseitige Änderungen durch den Gast sind unwirksam.

3. Leistungen / Zahlungen / Preise

  • Das Hotel Simi verpflichtet sich, die vom Gast bestellten und vom Hotel bestätigten Leistungen zu erbringen. Sollte bei der Ankunft aus unvorhergesehenen Gründen kein Zimmer verfügbar sein, wird das Hotel für eine mindestens gleichwertige Unterkunft in einem anderen Hotel besorgt sein. Anfällige Mehraufwendungen für das Ersatzquartier gehen zu Lasten des Hotels. Lehnt der Gast das Ersatzzimmer ab, so hat das Hotel dem Gast bereits erbrachte Anzahlungen umgehend zu erstatten. Weitere Ansprüche des Gastes bestehen nicht.
  • Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken und inbegriffen die gesetzliche Mehrwertsteuer. Allfällige Kurtaxen und andere Abgaben pro Gast und Nacht sind nicht im Preis inbegriffen.
  • Das Hotel Simi ist berechtigt jederzeit eine Anzahlung zu verlangen. Die Höhe der Anzahlung und die Zahlungstermine werden im Vertrag schriftlich vereinbart. Kommt der Gast seiner Verpflichtung nicht fristgemäss nach, ist das Hotel Simi berechtigt nach einer angemessenen Frist vom Vertrag zurückzutreten.
  • Gruppenbuchungen unterliegen separaten schriftlichen Vereinbarungen.
  • Zimmerpreise auf der Basis der nicht rück erstattbaren Rate werden bereits bei der definitiven Buchung zu 100% der Kreditkarten belastet.
  • Sofern keine Anzahlung vom Hotel Simi verlangt wird, ist der gesamte Rechnungsbetrag spätestens bei der Abreise zu begleichen.
  • Bei einer offensichtlichen Falschbuchung aufgrund von systembedingten Fehlern des Buchungssystems (wesentlicher Erklärungsirrtum) sind die vereinbarten Preise nichtig.  Das Hotel Simi hat in diesem Fall das Recht, die Buchung entschädigungslos aufzuheben.

4. Zimmerübergabe und – Rückgabe

Die gebuchten Zimmer stehen dem Gast ab 15.00 Uhr am vereinbarten Anreisetag zur Verfügung. Fall die Anreise nach 20.00 Uhr erfolgt, muss der Gast das Hotel informieren. Am Abreisetag sind die vom Gast gebuchten Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr geräumt zurückzugeben. Gruppen haben die Zimmer bis spätestens um 10.00 Uhr geräumt zu haben.

5. Haftung

Der Gast haftet gegenüber dem Hotel Simi für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn, Begleiter etc. verursacht werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Er verpflichtet sich zur Ruhe und Ordnung.

Das Hotel haftet für eingebrachte Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel Simi empfiehlt dem Gast alle Wertgegenstände, Geld und Schmuck im Safe aufzubewahren. Wird ein allfälliger Schaden dem Hotel nicht sofort nach seiner Entdeckung angezeigt, so gehen die Ansprüche vom Gast unter.

6. Rücktritt vom Beherbergungsvertrag / Annullierung

Wird das Zimmer nicht in Anspruch genommen, ist eine Stornogebühr fällig. Stornierungen bedürfen der schriftlichen Form. Fehlen spezielle Vereinbarungen, so fallen bis 28 Tage WINTER /7 Tage SOMMER vor Ferienantritt keine Stornokosten an. Bei weniger als 28/7 Tagen verrechnen wir 100% des gebuchten Aufenthaltes. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen.

7. Verunmöglichte Anreise

Kann der Gast in Folge höherer Gewalt (Hochwasser, Lawinenabgang, Erdbeben ec.) nicht oder nicht rechtzeitig anreisen, so ist er nicht verpflichtet, das vereinbarte Entgelt für die versäumten Tage zu bezahlen. Der Gast muss die Unmöglichkeit der Anreise beweisen. Die Zahlungspflicht für den gebuchten Aufenthalt lebt jedoch ab dem Moment der Anreisemöglichkeit wieder auf.

8. Hundehaltung

Hunde sind herzlich willkommen. Gäste die Hunde mitbringen sind verpflichtet, ihre Hunde ordnungsgemäss zu halten. Hunde dürfen nicht in den Frühstücksraum und in den Wellnessbereich des Hotels.

9. Änderungen vorbehalten

Dem Hotel Simi steht es jederzeit frei, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern und anzupassen.

10. Die Datenschutzbestimmungen sind einsehbar.

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